Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18. September 2019, 21:08

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Albencover 
Autor Nachricht
P-enis Magier

Beitrag Albencover
Da man Musik oft auch als Gesamtkunstwerk sehen sollte und sich die meisten Bands wohl einige Gedanken darüber machen, in welcher Form sie ihre Werke präsentieren nun auch ein Thread über Albencover.
Wie wichtig sind euch schöne Albencover? Habt ihr Lieblinge? Achtet ihr beim Kauf auf die Albencover?

Mir sind schöne Albencover sehr wichtig. Klar, bei guter Musik drücke ich auch mal ein Auge zu und kaufe das Album mit dem doofen Cover, aber Alben, die schön gestaltet sind, kaufe ich mir lieber. Manchmal ist es sogar so, dass das Albencover das Ausschlaggebende ist, was mich dazu bringt, ein Album zu kaufen. Eine CD, die sich im Regal durch ein schönes "Bild" präsentiert erhält von mir auch mehr Beachtung, als eine, mit einem lieblosen Cover.

Folgende Cover finde ich recht schön:

BildBildBild
Urfaust - Drei Rituale Jenseits des Kosmos (Black Metal)/Arckanum - Antikosmos (Black Metal)/Watain - Casus Luciferi (Black Metal)
Mir gefallen diese "einfachen" Zeichnung, ganz in grau, ohne Band- oder Albenname auf dem Cover. Auf den ersten Blick nichtsagend, aber dennoch voll von Symbolik.

Bild
Immortal - At the Heart of Winter (Black Metal)
Einfach ein super Fantasy Cover. Fantasy Bilder mag ich im Gegensatz zu Büchern oder Filmen.

Bild
Kaas - Garten der Liebe (Rap)
Bunt. Und mit Einhorn. Das erwartet niemand im "Rapbiz"! Aber darum gefällt es mir.

Bei folgenden drei mag ich einfach die Farbgebung:
BildBildBild
Klabautamann - Merkur (Progressive Black Metal)/Trollskogen - Totenwache (Black Metal)/Todtgelichter - Angst (Black Metal)

Bild
Lantlôs - .neon (Avantgarde Black Metal)
Hat etwas von moderner Kunst. Mir gefällt es.

Bild
Mortualia - Blood of the Hermit (Depressive Black Metal)
Das viele Weiß. Der Fuchs, der friedlich am Wasser trinkt. Passt irgendwie gar nicht zur Musik. Aber dann doch wieder - ich finde es super.

BildBildBild
Hammerfall - Crimson Thunder (Power Metal)/Hammerfall - Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken (Power Metal)/Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth (Power Metal)
Ich mag die Farben und es sind so schöne, typische Power Metal Cover (könnten also glatt Bilder aus Rollenspielen und das letzte von Tolkien persönlich gezeichnet worden sein).

Bild
Alcest - Écailles de lune (Shoegaze)
Hat was quasi-romantisches und schöne Farben.

16. Januar 2012, 23:53
Diesen Beitrag melden

Beitrag Re: Albencover
Auch hier meine Antworten auf deine Fragen: So ziemlich gar nicht, außer es ist etwas richtig tolles, nein und nein.

13. September 2013, 13:21
Diesen Beitrag melden