Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18. September 2019, 21:01




Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Bandlogos 
Autor Nachricht
P-enis Magier
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2012, 14:45
Beiträge: 864
Mit Zitat antworten
Beitrag Bandlogos
Habt ihr Lieblingsbandlogos? Gibt es welche, die ihr absolut hässlich findet? findet ihr ein tolles Bandlogo überhaupt wichtig?

Meiner Meinung nach ist ein tolles Bandlogo einigermaßen wichtig, denn egal wie schön das Albencover ist, wenn man ein hässliches Bandlogo draufklatscht, wird es nie in die Liste meiner Lieblings-Albencover kommen. Allerdings ist mir für die Musik das Bandlogo egal, da höre ich auch Musik von Bands, deren Logo ich nicht schön finde.

Die meisten tollen Bandlogos kommen meiner Meinung nach aus dem Black Metal Bereich, da scheinen sich die Künstler noch richtig Mühe zu geben und schreiben ihren Bandnamen nicht einfach in irgendeinem serifenlosen Font aufs Cover.

Hier mal ein paar Beispiele für Bandlogos, die ich mag (ihr könnt ja mal versuchen, die Bandnamen zu entziffern, bevor ihr den Namen lest):
Bild
Falkenbach (Folk Metal)

Bild
Creature (Pagan Metal)

Bild
(ich finde die Hexe so lässig)
Witchery (Black Metal)

Bild
(der Typ baumelt da so locker vor sich hin)
Smerte (Depressive Black Metal)

Bild
Oranssi Pazuzu (Psychedelic Black Metal)

Bild
Trollskogen (Black Metal)

Bild
From the Sunset, Forest and Grief (Atmospheric Black Metal)

Bild
Thyrfing (Viking Metal)

Bild
Riger (Viking Metal)

Bild
(Okay, da muss ich auch raten, wo die Buchstaben sind. :D)
Xasthur (Black Metal)

Bild
(Finde ich auch recht cool. Eigentlich sind die Logos, bei denen irgendein Motiv mit eingearbeitet wurde immer besser als die, bei denen nur mit der Schrift gespielt wurde.)
A Forest fo Stars (Psychedelic Black Metal)


Bild
(Ich kann es zwar nicht lesen, aber ich finde es trotzdem schön. Hat was von diesen Lichtspielereien.)
Triste (Atmospheric Black Metal)

Bild
(Die Hand mit dem Mikro als "t" ist ganz witzig. Und sonst ist es ja gut lesbar. Und mal was, was nicht aus dem Metal-Bereich stammt.)
Basstard (Horrorcore)

Bild
(Mal schäbig von meinem T-Shirt abfotografiert, darum so verwackelt. Cool ist einfach, dass man bei so einem Logo nicht erwartet, dass es Rap ist.)
Antigott (Horrorcore)

Bild
(Der Wald. Man weiß gar nicht, dass es ein Bandlogo ist. :D)
Irrwisch (Black Metal)

Bild
(Einfach nur ein Baum. Und nur wenn man weiß, dass es ein Logo ist, erkennt man es. Wie das vorige halt.)
Cynd (Black Metal)

Bild
(Die Schrift ist einfach schön.)
Lantlôs (Black Metal/Post-Rock)

Bild
(Die Festung ist gut eingearbeitet Wieder ein super "nicht-nur-der-Name"-Logo.)
Dark Fortress (Melodic Black Metal)

Bild
(Der Bandname fällt erst gar nicht auf. Aber dennoch hat es einen hohen Wiedererkennungswert.)
Fen (Atmospheric Black Metal/Post-Rock)

Was ich nicht mag sind diese typischen Deathcore/Brutal Death Metal/Deathcore Logos:
Bild
Waking the Cadaver (Deathcore)

_________________
"Und in Afrika fehlt es an Trinkwasserressourcen? - Bei mir werden am Polterabend Ming-Vasen zerworfen."


17. Januar 2012, 00:02
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2012, 22:00
Beiträge: 491
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bandlogos
Zu deinen Fragen: Nein, nein und nein.


13. September 2013, 13:13
Diesen Beitrag melden
Profil
 Ähnliche Themen



13. September 2013, 13:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Foren Hosting © 2007-2019 by Forenking.de | Impressum dieses Forums | Datenschutz